Dürfen's auch zwei sein?

Meistens sind sie gelb und helfen einem, wenn man mit seinem Wagen liegen geblieben ist. Oder sie machen in der Stadt Stellen frei, wenn dort kein Auto stehen darf. Oder sie liefern ein Auto. So etwas wollten wir schon lange haben, aber dann natürlich »in groß«.

Und da ist er nun endlich: Unser eigener Auto-Transporter. Nein, da baumelt kein Auto halb auf der Straße, die andere Hälfte auf dem LKW. Der hier transportiert »richtig«. Komplett auf der Ladefläche. Und was da alles drauf passt! Sogar der lange Sprinter passt drauf! Und wenn's mal wieder mehr sein muss, kann er zusätzlich noch einen Wagen auf dem Anhänger mitnehmen.

Leer wiegt er schon 2,5 t und kann mehr als sein eigenes Gewicht mitnehmen. Insgesamt dürfen so 5,2 t über die Straße rollen, was ganz schön viel und für uns mehr als ausreichend ist.

Mit Anhänger darf der Zug insgesamt 8,7 t wiegen , darf also mit einen Anhänger noch 3,5 Tonnen dazu laden.

Natürlich haben wir ihm erst einmal eine neue Lackierung geschenkt, damit er als wichtiges Team-Mitglied unseres Bring- und Holdienstes entsprechend auftritt.

Zur Newsübersicht