Wiedersehen nach 40 Jahren!

Nach 40 Jahren kehrt eine Design-Ikone in unsere Werkstatt zurück – ein Jaguar E-Type der ersten Serie! Damals war der Wagen schon einmal wegen einer Komplett-Lackierung bei uns und hatte uns alle begeistert. Nur wenige Werkstätten haben das Glück, an einem der schönsten Automobiele der Welt arbeiten zu dürfen – und wir Glückspilze dürfen das gleich zweimal!

Der Jaguar wurde damals aus Amerika eingeführt und als der jetzige Besitzer, der mit uns befreundet ist, erfuhr, dass er damals bei uns neu lackiert worden ist, schloss sich der Kreis. Der ehemalige Inhaber der Werkstatt für Autolackierung und Unfallinstandsetzung, Herr Souren, ist aktives Mitglied in einem Oldtimer-Club und restauriert in seiner Rentnerfreizeit nichts lieber als alte Automobile.

Bei Anlieferung hatte der Jaguar neben den üblichen Gebrauchsspuren durch einen Parkschaden die rechte Seite beschädigt. Zudem wurde das Fahrzeug die lezten 40 Jahre nicht geschohnt. Nach eingehender Begutachtung des aktuellen Zustandes und des Schadens einigte man sich auf eine Ganzlackierung dieser Design-Ikone.

Unterboden und Motorraum wurden Eisgestrahlt, der Innenraum wird demnächst überholt. Aktuell glänzt die Karosserie wieder in neuem Silber/Metallik. Mit Demontage/Montage und Überholung der Karosserie hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis er wieder strahlend schön vor uns stand. Verwendet wurden Lacke von Glasurit, da sie für Oldtimer mit die beste Auswahl an Lack-Produkten haben, die vom Original-Farbton kaum zu unterscheiden sind.

Und wirklich kein männlicher Kunde unserer Werkstatt kann an diesem Wagen vorbei gehen, ohne mindestens einen langen Augenblick dieses wunderschöne Fahrzeug zu bestaunen. Er stiehlt hier jedem anderen Wagen die Show – und das in dem Alter!

Zur Newsübersicht