Einfach mal machen!

Wir tun was, statt darüber zu reden. Für unsere Umwelt. Zwar ist dies nur ein kleiner Beitrag, aber jede große Idee fängt klein an. Und je mehr Menschen auch kleine Beiträge leisten, desto eher tut sich was im Großen. Es gibt immer 1000 Gründe, etwas nicht zu tun – warum aber nicht einfach mal loslegen, statt bloß zu reden?

Wir haben unsere jetzt vergrößerte Dachfläche mit einer Solaranlage ausgestattet. Zumindest unser Eigenverbrauch von Strom wird so ein wenig günstiger. Wird sie sich „rechnen“? Wir hoffen es, aber unbestreitbar ist: wir erzeugen Energie aus regenerativen Quellen und tun damit aktiv etwas für unsere Umwelt. Zusätzlich sind wir bestrebt, möglichst Energieeffizient zu arbeiten. Wenn wir alle nur ans Geld denken, wird es für unsere Kinder schwer werden. Denn einen neuen Planeten können wir nicht kaufen. Mehr recyceln, weniger verbrauchen – fangen wir heute damit an

Zur Newsübersicht